Lost in MV kehrt 2026 zurück!

Lost in MV kehrt 2026 zurück!

Gestern Abend veröffentlichte der „lostinmv“ Account auf Instagram einen Post mit der Ankündigung, dass es am 17. bis 19. Juli 2026 wieder ein Lost in MV Event geben soll:

@lostinmv Instagram-Post vom 5.8.2025

Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, denn besonders das erste Lost in MV Mega-Event wird vielen Cachern noch in guter Erinnerung geblieben sein. Lost in MV ist eine Mega-Event-Serie, die auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes in Pütnitz in Mecklenburg-Vorpommern stattgefunden hat. Das erste Lost in MV Mega fand am 5. August 2011 statt und hatte den schönen GC-Code GC2000C.

Auch für uns war es ein besonderes Event. Nicht nur, weil es in Christyans Heimat stattfand und wir somit komfortabel übernachten konnten, sondern auch weil das Gelände wirklich „Lost Placig“ ist und es viel zu entdecken gibt. Man konnte während des Mega-Wochenendes die Hallen begehen, die vom Technikverein Pütnitz als Museumsfläche genutzt werden. Es gibt eine Sammlung an Fahrzeugen und anderen historischen Dingen aus der DDR-Zeit. Zudem konnte man zum Beispiel mit historischen Fahrzeugen über eine Matschpiste fahren oder die vielen, extra ausgelegten Geocaches in jeglichen Schwierigkeits- und Terrain-Varianten suchen. Abends gab es ein Konzert der Band „Les Bummms Boys“, das wirklich großartig war. Und dann kam der Regen … meinen detaillierten Bericht von damals könnt ihr hier nachlesen: Das war Lost in MV 2011.

Das erste Lost in MV Event hatte rund 1.600 Attended-Logs, was für die damalige Zeit wirklich viel war. Man muss bedenken, dass Mega-Events damals in Deutschland noch etwas ganz Besonderes waren. Dementsprechend planten viele Cacher unter Berücksichtigung von Mega-Events ihre Urlaube und man freute sich sehr, denn so sah man mal Cacher aus ferneren Ecken. Außerdem gab es damals noch Twitter-Treffen, da viele über diese Plattform verbunden waren und sich so auf den Mega-Events mal live zu Gesicht bekamen. Hach ja, das waren noch Zeiten!

Vier Jahre später, am 1. August 2015 folgte dann Lost in MV 2 und am 3. August 2019 dann die dritte Auflage mit Lost in MV – MACH 3. Beide Events fanden auf demselben Gelände statt und haben ähnlich viel Spaß gemacht wie das Erste. Dann wurde rumort, dass Schluss mit den Lost in MV Events sein soll und es wurde ruhig. Theoretisch hätte, dem Vier-Jahres-Turnus folgend, 2023 das nächste Lost in MV Event stattfinden sollen, aber das blieb aus.

Umso erfreulicher, dass es jetzt doch weitergeht! Ich bin gespannt, was für Programmpunkte es dieses Mal geben wird und ich empfehle allen, sich das Datum zu notieren und Lost in MV 4 fest einzuplanen, denn das Gelände ist wirklich einmalig und die Stimmung war immer super. Für mich persönlich sieht es mit der Teilnahme 2026 leider erstmals schlecht aus. Nachdem ich bei allen Lost in MV Megas sogar Helferin war und das Event gern unterstützt habe, fällt der Termin nächstes Jahr genau aufs Deichbrand-Wochenende 😢. Eine kleine Wahrscheinlichkeit zugunsten von Lost in MV 4 besteht noch, falls das Line-Up schlecht wird. Also mal abwarten …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Stats







Suche